FR., 28. August 2020: MATHIAS KELLNER im Biergarten oder Wirtshaus

irgendwie zu ungefähr

Beginn: 19:00 Uhr

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter in unserem Biergarten statt. Bei schlechter Witterung in unserem Wirtshaus.

Wir freuen uns riesig, dass er diesen Sommer noch einmal bei uns ist:

Mathias kellner

„irgendwie zu ungefähr“

Hier ein paar Infos aus seiner beachtlichen Vita:

  • Im Alter von neun Jahren erhielt er Gitarrenunterricht. Bald spielte er in verschiedensten Bands und übernahm auch oft die Rolle des Sängers.
  • Nach Abschluss der Mittleren Reife erlernte er den Beruf des Schreiners.
  • Im Jahr 2007 spielte er im Vorprogramm von Claudia Koreck, was ihn einem größeren Publikum vorstellte. Eine Deutschlandtour mit Katie Melua folgte ein Jahr später. Während dieser Zeit arbeitete Mathias Kellner auch an seinem Debütalbum This Ocean Life.
  • Bei der Neuauflage des Musicals Der Watzmann ruft von Wolfgang Ambros, Joesi Prokopetz und Manfred Tauchen übernahm Mathias Kellner im April 2018 die Rolle des ausgeschiedenen Wolfgang Ambros. Das Stück wurde zwei Wochen lang im Deutschen Theater München erfolgreich aufgeführt.
  • Im Oktober 2018 veröffentlichte Kellner das Album Tanzcafé Memory, das er als Fortsetzung seines zweiten Albums Zeitmaschin’ versteht. Die Texte behandeln das Aufwachsen in der bayerischen Provinz. Tanzcafé Memory wurde von ihm aufgenommen, produziert und gemischt. Außerdem begann Kellner bei der Tour zu der CD erstmals auch kabarettistische Stücke in seine Liveshow einzufügen.
  • Im August 2019 konnte man Kellner in einer kleinen Rolle in dem Eberhoferkrimi Leberkäsjunkie als Hot-Dog-Verkäufer sehen.
  • Ein Jahr nach Beginn seiner Tanzcafé-Memory-Tour veröffentlichte Kellner auf seiner Homepage, dass er sein erstes Musikkabarett-Programm irgendwie zu ungefähr auf die Bühne bringen wird

Nicht schlecht, oder?

Ein Abend mit Kellner ist wie eine amüsante Partie Memory, bei der er sich und das Publikum zurückbeamt in die vermeintlich besseren alten Zeiten: einem ländlich geprägten Spannungsfeld zwischen unbändiger Lebenslust und Melancholie, zwischen Aufbruch und Langeweile. Diesem „Mittelelend“, in dem sich sonntägliche Minuten zu Stunden dehnen können, bis einen die nicht selten rauschhaften Nächte in wilde Abenteuer katapultieren. Anekdoten, Gschichtln, Episoden, die letztendlich aber dann doch einen Menschen prägen. Sein ganzes Leben lang.

Sie wollen mit dabei sein?

Das freut uns!
Dann reservieren Sie bitte ONLINE über unsere Homepage.

Die Plätze sind aufgrund der aktuellen Abstandsregelungen begrenzt. Bitte beachten Sie außerdem die aktuellen Vorgaben zu den Kontaktbeschränkungen.

 

ONLINE-RESERVIERUNG

 

Heute gibt es kein 3-Gänge-Menü, dafür dürfen Sie à-la-carte aus unserer aktuellen Wirtshaus-Speisekarte wählen.

Für Mathias Kellner fällt keine extra Ticketgebühr an. Am Ende wird für den Künstler im Publikum gesammelt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Schuhbauer
& Team