Hallo liebe Schuhbauers Mitarbeiter*innen,
heute möchte ich euch nochmal über einige wichtige Dinge aus dem Personalbereich und „Schuhbauers Büro“ im Allgemeinen informieren. Auch gibt’s Infos über unsere Öffnungszeiten bis Mitte Januar und anstehende Events.
Wie immer gilt: Bitte lest euch alles aufmerksam durch, damit ihr informiert seid.
Im neuen Jahr haben wir uns viel vorgenommen, daher ist es wichtig, dass wir alle gut miteinander kommunizieren. Denkt bitte daran, haltet euch an Absprachen und gebt angeforderte Rückmeldungen zeitnah und zuverlässig ab. Das spart Zeit und „Nerven“ und wir erreichen das, was wir uns vorgenommen haben, entspannter und zufriedener :-).
Ich wünsche euch einen guten Jahresendspurt!
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit gerne melden.
Viele Grüße,
Simone
P.S. Die Bilder sind aus unserer neuen Winterkarte am Dom!
Öffnungszeiten
Metzgerei
Weihnachten:
MO 23.12. zusätzlich geöffnet (8 – 13 und 15 – 18 Uhr)
DI 24.12. von 8 – 12 Uhr
Silvester:
MO 30.12. zusätzlich geöffnet (8 – 13 Uhr)
DI 31.12. von 8 – 12 Uhr
Oberwirt
Von Freitag, 27.12. bis einschließlich 07.01.2025 geschlossen.
Es finden allerdings Vor- und Nachbereitungsarbeiten im Housekeeping statt. Auch ist noch eine Veranstaltung am 28.12. in unserer Tenne. Die Dienstplanung erhaltet ihr entsprechend von eurem Vorgesetzten.
DOM
regulär geöffnet
Feiertage geschlossen
EVENTS
Weihnachtsbuffet in Schuhbauers Tenne
MI 25. und DO 26.12.2024
jeweils von 11:30 bis 16:00 Uhr
WEIHNACHTEN
Silvestermenü am Dom
DI 31.12.2024
ab 18 Uhr
Champagner-Frühstück am Dom
SO 05. und SO 26.01.2025
ab 10 Uhr
EVENTS AM DOM
Die Terminplanung für weitere Specials und Events in Kirchdorf und Freising bis Ostern 2025 ist gerade in Arbeit. Hier bekommt ihr noch vor Weihnachten die finalen Infos.
Schuhbauers Büro
Das ist neu:
Vanessa
Vanessa ist aus ihrer Elternzeit zurückgekehrt und seit Mitte Oktober wieder in Teilzeit bei uns beschäftigt. Sie ist meist sonntags als Serviceleitung im Oberwirt tätig und unterstützt uns neu, jeweils DO und FR von 8:30-12:30 Uhr im Büro.
Dabei sind ihre Aufgaben neben Telefon, Post und Reservierungsannahmen, u.a. das Handling unserer Bestellungen für sämtliche Fachbereiche, die Koordination unserer Übernachtungen in Kirchdorf sowie unterstützende Tätigkeiten für die Buchhaltung, unseres Hygienekonzepts und die Abwicklung der Fleischdokumentation für unsere Metzgerei.
E-Mail: v.sturber@schuhbauers.de
Liebe Vanessa, herzlich Willkommen in unserem Büroteam! Wir sind sehr happy, dass du uns so tatkräftig unterstützt!!!
Christina
Christina hat nach dem Ausscheiden von Inge die gesamte Buchhaltung übernommen.
Über ihren Tisch läuft der Rechnungseingang bis hin zur Erstellung unserer Zahlläufe. Sie schreibt die Rechnungen für unsere Veranstaltungen, Caterings und Lieferungen, bearbeitet die Belange unseres Steuerbüros, pflegt unsere Kassen, prüft die Zahlungseingänge und das Mahnwesen.
Ihre Tätigkeiten im Personalbereich hat sie abgegeben.
E-Mail: c.wenleder@schuhbauers.de
Carina
Carina wird künftig zusätzlich zu ihren bekannten Tätigkeiten das Bewerbermanagement, das On- und Offboarding unserer Mitarbeiter sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung übernehmen.
In den nächsten Monaten befinden wir uns hierzu in der Übergabe-Phase. Aus diesem Grund haben wir (Carina und ich) eine gemeinsame E-Mail-Adresse eingerichtet, über die künftig alle personellen Anfragen laufen.
*** Bitte schickt daher ab sofort eure vergessenen Stempelzeiten, Krankmeldungen, Anfragen zu Zeugnissen oder Bescheinigungen, Verträge, Immatrikulationsbescheinigungen, Adressänderungen etc. oder Fragen, die ihr habt, an die E-Mail personal@schuhbauers.de . ***
Wir werden uns jede Woche einen „Personaltag“ nehmen und eure Anfragen gesammelt abarbeiten. Nachrichten per WhatsApp oder SMS können wir mit so vielen Mitarbeitern nicht mehr bewältigen. Danke für euer Verständnis.
Simone
Durch die Umverteilung unserer Aufgaben im Büro werden Ressourcen bei mir frei.
So kann ich Benedikt und Claudia bei der Umsetzung unserer neuen Projekte wie z.B. den Umbau der Metzgerei und die Realisierung der geplanten Smart Stores unterstützen.
URLAUBSPLANUNG
Anbei der neue Urlaubsantrag für das Jahr 2025:
2025
Der Urlaubsplan ist ebenfalls im Büro in Kirchdorf sowie in Freising vor Ort in Papierform erhältlich.
Bitte lasst uns eure Urlaubsplanung für 2025 nach Rücksprache in eurem Team bzw. mit eurem Vorgesetzten bis spätestens 28. Februar 2025 zukommen.
Resturlaubstage sind bis 31. März 2025 zu verplanen.
2025 sind keine Schließtage im Oberwirt und am Domberg geplant.
Lediglich unsere Metzgerei wird nach Rücksprache mit unseren Mitarbeiterinnen Betriebsurlaub machen. Auch der traditionelle Betriebsurlaub im Oberwirt vom 27.12. bis Hl. Drei Könige findet statt.
Achtung:
Der Urlaubsantrag ist von euch UND eurem Vorgesetzten zu unterschreiben. Danach bitte zu Carina oder per Mail an personal@schuhbauers.de, damit Benedikt unterschreiben kann.
Vielen Dank.
BleibT informiert und Folgt uns auf facebook und Instagram über @schuhbauers.
|