In unseren Innenräumen gilt die 3-G-Regel: geimpft, getestet (bestätigter Schnelltest), genesen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Mithilfe. Im Biergarten entfällt die 3G-Zugangsregel.

Team

lsdkjfölaskdjf alskdjflaskjdfölaskjdfölaskjdflöaksjdf

GeschäftsLeitung

Benedikt Schuhbauer
Inhaber und Geschäftsführer

Benedikt Schuhbauer, am 16. Mai 1979 geboren, ist Wirt aus Leidenschaft. Nach seinem Metzgermeister absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Koch im Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten in München. Seine Fertigkeiten konnte er im Anschluss daran bei der Firma Käfer und renommierten Häusern in der Schweiz und in London verfeinern. Im Jahre 2007 hat Benedikt Schuhbauer die Geschäftsführung von seinem Vater übernommen. Seitdem ist er unermüdlich dabei, immer wieder mit spektakulären Innovationen aufzuwarten ohne jedoch dabei die über fünf Generationen gewachsene Tradition zu vernachlässigen.
Privat lebt er in „wilder Ehe“ mit Lebenspartnerin Julia und seinen vier Kindern Mia, Benedikt, Vincent und Lina. 

Claudia Kantenwein
Stellv. Geschäftsführung / Serviceleitung

Claudia Kantenwein, geb. Schuhbauer, geboren am 2. November 1976, ließ sich zunächst zur Hotelfachfrau ausbilden. Erste Erfahrungen in der internationalen Gastronomie sammelte sie unter anderem im texanischen Dallas. Danach legte sie vor der IHK die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin ab. Es folgte eine Ausbildung zur Fachverkäuferin. Seit 2001 ist Claudia Kantenwein nun schon im traditionsreichen Betrieb tätig. Sie ist die perfekte Gastgeberin und sorgt sich wie keine andere mit Umsicht und Fingerspitzengefühl darum, dass sich unsere Gäste und Mitarbeiter wohl bei uns fühlen. Claudia Kantenwein lebt zusammen mit ihrem Mann Frank und ihren beiden Söhnen Leopold und Arthur. 

Simone Wittner
Assistentin der Geschäftsleitung

Simone Wittner stammt aus dem schwäbischen Dillingen an der Donau, studierte nach dem Abitur Pädagogik und Personalwesen. Bei der HUMAINE Kliniken GmbH in München entwickelte sie sich von der Personalassistentin zur Marketingleiterin des Konzerns. Ihre Stärken lagen dabei v.a. in der Planung und Umsetzung von konzernweiten Projekten, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in der Organisation von Firmen-Events. Simone Wittner, geboren am 13. Januar 1978, lebt zusammen mit ihrem Mann Frank und ihren Kindern Moritz und Emma in Au. Seit Dezember 2012 unterstützt sie Benedikt Schuhbauer als Assistentin der Geschäftsleitung.

Die Küchenbrigade

Marcel Wenzel

asdflsakdjflaskdjf

Erhard Hötscher

asdflsakdjflaskdjf

Jörg Lösing

asdflsakdjflaskdjf

Service-Team

Vanessa Sturber

asdflsakdjflaskdjf

Jenny Rolfs

asdflsakdjflaskdjf

Fabrice Dunkel

asdflsakdjflaskdjf

Susanna Masset

asdflsakdjflaskdjf

Thomas Lassonczyk

asdflsakdjflaskdjf

Housekeeping

Ulrike Oertel

asdflsakdjflaskdjf

Schuhbauers Metzgerei

Max Kittl
Leiter Produktion
Schuhbauers Metzgerei

Max Kittl zählt bei Schuhbauers mittlerweile fast zum Inventar. Bereits nach seiner Ausbildung schloss sich der am 6. Februar 1965 geborene Metzger unserem Unternehmen an, dem er seit dem 6. Juli 1987 angehört. Als Produktionsleiter unserer Metzgerei ist Kittl für die Qualitätssicherung zuständig und ist einer der Leistungsträger in unserem Betrieb. Das oberbayerische Urgestein lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Raffenstetten. 

Mandy Märkel
Verkaufsleiterin
Schuhbauers Metzgerei

Mandy Wylezalek stammt aus Halle und wurde dort am 8. Oktober 1976 geboren. Nach der Schule ließ sie sich ab August 1992 im Hallenser Familienbetrieb Barner zur Metzgereifachverkäuferin ausbilden. Im Anschluss daran blieb sie ihrem Ausbildungsbetrieb weitere fünf Jahre treu. Im Oktober kehrte Wylezalek ihrer Heimat den Rücken und wanderte ins schöne Oberbayern aus. Dort arbeitete sie zunächst in Hallbergmoos bei Robert Köstler, dann im Unterschleißheimer Familienbetrieb Reichlmayr und schließlich in der Freisinger Filiale des Rottaler Bauernmarkts als Metzgereifachverkäuferin. Diese Funktion übt Wylezalek, die in Freising lebt, nun seit dem 01. Juli 2011 auch in unserem Betrieb aus.