Liebe Mitarbeiter/innen,

wir hoffen, ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr und seid alle gesund.

Heute lassen wir euch per E-Mail diesen ersten Mitarbeiter-Newsletter zukommen. Wir möchten euch damit gerne über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten im Betrieb informieren (ca. 1x monatlich).

Wie ihr wisst, ist es Schuhbauers Tradition, dass wir uns im Januar oder Februar zu einem gemeinsamen Jahres-Kick-off treffen. Da dies aktuell leider nicht möglich ist, wir euch aber trotzdem gerne wieder einmal sehen und sprechen würden, möchten wir das diesjährige Treffen virtuell abhalten.


Einladung zu Schuhbauers
1. Online-Kick-Off

am Donnerstag, den 28. Januar 2021
um 19:00 Uhr

Wie soll das gehen?

Wir werden das Meeting über Skype durchführen. Sicherlich haben bereits viele von euch oder eure Kinder einen Zugang, wer noch keinen hat, kann sich diesen ganz leicht kostenfrei einrichten (DOWNLOAD SKYPE).

Bitte nehmt (direkt in Skype) bis Mittwoch Abend (27.01.) Kontakt zu Simone auf, damit sie eure jeweiligen Profile hat. Sie wird daraufhin eine Gruppe anlegen und uns am Donnerstag, den 28.1. um 19:00 Uhr anrufen. Unter folgendem Link findet ihr ihr Skype-Profil:

SKYPE-PROFIL SIMONE

Da ein Online-Meeting auch für uns Neuland ist, möchten wir das gerne etwas vorbereiten und organisieren.

Macht es euch zuhause gemütlich und richtet euch ausreichend Lieblingsgetränke, Snacks und Knabbereien her, damit wir gemeinsam anstoßen und es uns gut gehen lassen können. Eine kleine Überraschung hierzu wird euch in den nächsten Tagen noch zugehen.

Für jede Abteilung haben wir ein kleines Spiel / Rätsel vorbereitet, das ihr bitte im Voraus (gerne je Abteilung zusammen) lösen müsstet:

Küche Domberg   KÜCHE KIRCHDORF

SERVICE KIRCHDORF   SERVICE DOMBERG

HOUSEKEEPING   METZGEREI

Schreibt eure Lösung in großen Buchstaben / Zahlen auf ein A4 Blatt, so dass ihr es gut in die Kamera halten könnt!

Wir werden dann im Meeting die Lösungen lüften. Wenn ihr alle richtig liegt, schmeißen wir für euch – sobald wir wieder dürfen – eine riesige Party am Domberg mit allem drum und dran!!! Also, gebt alles und versucht euer jeweiliges Quiz zu knacken!

Außerdem wird’s von uns wie gewohnt, Informationen zum vergangenen Jahr und zu den aktuellen Planungen für 2021 geben.

Wäre schön, wenn viele von euch an unserem Kick-off teilnehmen! Sofern jemand von euch nicht kann oder möchte, bitten wir um eine kurze Absage an info@schuhbauers.de.

Auf ein schönes Online-Meeting,

viele Grüße

Benedikt und Claudia

Schon gehört?

BESUCH von Willi, dem Schneemann

Einige von euch haben es bestimmt mitbekommen, bei uns in Kirchdorf tauchte überraschend Willi, der Schneemann, auf. Irgendwann – bevor er auftauen würde – wollte er aber gerne wieder nach Hause zurück. Da er allerdings pleite war und kein Geld für ein Ticket hatte, bat er per Facebook um eine kleine Spende.

Zahlreiche Kirchdorfer und viele unserer Gäste und Kunden spendeten.

Allerdings hat Willi am letzten Wochenende doch unerwartet schnell den Heimweg angetreten. Er lässt ausrichten, dass er sich in Kirchdorf sauwohl gefühlt und die Gastfreundschaft im Ampertal sehr geschätzt hat. Vor allem unser Kindergarten hat es Willi angetan. Und weil sich für ihn eine kostenlose Mitfahrgelegenheit aufgetan hat, möchte er den Betrag, der bei unserer Spenden-Aktion am Samstag, den 9. Januar zusammengekommen ist, dem Ampernest zu Gute kommen lassen. Deshalb darf sich der Kirchdorfer Kindergarten nun über die hübsche Summe von rund 550 Euro freuen.

Allen Beteiligten an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Schuhbauers KG
Sternstraße 20
85414 Kirchdorf

Tel: 08166 / 73 66
Fax: 08166 / 54 32

info@schuhbauers.de


Newsletter abmelden
Webversion anzeigen
Datenschutzerklärung
Impressum

© 2021 – Schuhbauers KG