Hallo liebe Schuhbauers Mitarbeiter*innen,

ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr habt die turbulente und arbeitsreiche Vorweihnachtszeit gut überstanden.

Gerne möchte ich euch heute noch die Schuhbauers-News über kommende Termine in 2023, Veranstaltungen und Specials zukommen lassen sowie Hinweise über Öffnungszeiten und Neuerungen aus dem Personalbereich geben.

Bitte lest euch den Newsletter aufmerksam durch, damit ihr im Bilde seid. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit gerne melden.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße aus Kirchdorf & bis bald,

Simone

Einladung zum Jahres-Kick-Off

Liebe Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter!

Auch in 2023 möchten wir Euch gerne wieder zu unserem traditionellen gemeinsamen Jahresabschluss / Kick off – Abendessen einladen:

am Montag, den 16. Januar um 18:00 Uhr
bei uns im Oberwirt in Kirchdorf.

Zieht euch bitte – je nach Wetter – warm an, das „Opening“ des Abends findet in unserem winterlichen Biergarten im Freien statt, bevor wir später nach Drinnen gehen. Für unser leibliches Wohl und ein kleines Rahmenprogramm wird natürlich gesorgt!

Bitte meldet Euch bis spätestens Montag, 09. Januar 2023 verbindlich per E-Mail bei Simone s.wittner@schuhbauers.de an, damit wir das Essen entsprechend planen können!

Wir freuen uns auf ein paar gesellige Stunden mit Euch!

Claudia und Benedikt

TERMINE

 

OBERWIRT

02.-19.02.23 Steak-Wochen
22.02.23 Fischessen an Aschermittwoch
02.-19.03.23 Tapas-Wochen

SHOWTIME / PARTY
in Schuhbauers Tenne 

MI, 11.01.23: Eva Karl Faltermeier
FR, 27.01.23: Jägerball
DO, 02.02.23: Dreiviertelblut
SO, 05.03.23: Bananafishbones
DO, 27.04.23: Django Asül

 

DOMBERG

17.01.-18.02.23 Sushi-Wochen
21.02.23 Schaumparty
22.02.23 Fischessen an Aschermittwoch
23.02.-08.04.23 Beer & Dine – Wochen

PERSONALSUCHE

für die kommende Saison

 

Kennenlerntag im Schuhbauers am Dom am SO, 22.01.2023

Alle Infos unter:   Studieren und Kassieren

Bitte unsere hierzu laufende facebook und instagram Kampagne sowie die Einträge in den Stellen-/Studentenbörsen auf Social Media teilen, liken oder gerne kommentieren!!!

Auch eure Freunde, die gerne in der Gastro arbeiten würden, könnt ihr informieren und sie zu diesem Event einladen. Alle Interessenten sollen sich bitte online über den obigen Link und unsere „Tischreservierung“ anmelden.

Betriebsurlaub Kirchdorf

Wirtshaus geschlossen
von DI 27.12.2022 bis einschl. DI 10.01.2023
ab MI 11.01.2023 wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet

Metzgerei geschlossen
von DI 02.01. bis einschl. MO 09.01.2023
ab DI 10.01.2023 wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet

Büro 
Unser Büro ist von DI 27.12. bis FR 30.12.2022 nicht besetzt,
ab 02.01.2023 sind wir wieder da.

Fragen/Infos bitte alles per Mail, wir melden uns dann gerne:

CHRISTINA: c.wenleder@schuhbauers.de
INGE: i.kraft@schuhbauers.de
SIMONE: s.wittner@schuhbauers.de

Elektronische Krankmeldung ab 01.01.2023

 

Ab dem neuen Jahr gibt es keine „gelben Zettel“ mehr vom Arzt, sondern nur noch eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU).

Was heißt das?

Ihr müsst die Krankmeldung nicht mehr selbst an die Krankenkasse schicken, das macht jetzt direkt euer Arzt. Er übermittelt online die eAU, die mit seinem elektronischen Arztausweis elektronisch signiert wird, an die zuständige Krankenkasse.
Wenn euer Hausarzt mag, kann er für eine Übergangsphase trotzdem noch Krankmeldungen in Papierform für den Arbeitgeber an seine Patienten ausstellen, er muss allerdings nicht.

Daher ist es – wie bisher – noch wichtiger:

Sobald jemand von euch krank ist, müsst ihr euch am 1. Krankheitstag direkt beim Vorgesetzten (wenn nicht erreichbar bei Benedikt) abmelden, damit wir Bescheid wissen und schnellstmöglich für Ersatz sorgen können. Nach wie vor benötigen wir weiterhin eine Krankmeldung ab dem 1. Krankheitstag – auch wenn diese künftig digital ausgestellt wird.

Wie bekommen wir dann eure Krankmeldung?

Wir rufen mehrmals wöchentlich über unser Lohnprogramm die „neuen“ Krankmeldedaten aller Krankenkassen ab. Sobald eine Meldung vorliegt, wird diese automatisch angezeigt und bei uns gespeichert.

Wichtig für alle ELTERN:

Das eAU-Verfahren gilt aktuell nur für euch selbst.

Wenn ihr „krank“ seid, weil eines eurer Kinder krank ist, bleibt alles wie bisher. Sicher ändert sich das auch noch, aber aktuell bekommt ihr hier nach wie vor vom Arzt eine Krankmeldung für euer Kind, die ihr der Krankenkasse und auch uns in Papierform übergeben müsst.

Sobald sich hier etwas ändern sollte, informieren wir euch gerne.

DIGITALE LOHNABRECHNUNGEN

Viele von euch haben sich bereits bei DATEV registriert und können nun Ihre Lohnunterlagen digital abrufen und einsehen. Bei einigen von euch, v.a. bei den kurzfristig Beschäftigten sowie bei den ganz neuen Mitarbeitern hat entweder die Anmeldung nicht funktioniert oder ihr habt von DATEV kein Kuvert mit Anmeldedaten zugeschickt bekommen.

Das tut uns leid …, aber wir sind dem Problem nachgegangen und der Fehler liegt an einer Einstellung zwischen dem Steuerbüro und der DATEV. Das wird von der dortigen EDV gerade bearbeitet und uns wurde zugesagt, dass das Thema bis Ende Januar gelöst wird.

Dann erhalten alle Mitarbeiter, die noch nicht angemeldet sind, neue Zugangsdaten.

Da wir sehen können, wer sich bereits registriert hat und wer nicht, senden wir allen „Unregistrierten“ die Lohnunterlagen der letzten Monate im neuen Jahr per Post zu.

10% MItarbeiterkarte

Da die aktuellen Karten zum Ende des Jahres ablaufen, erhaltet ihr Anfang 2023 eure neuen Karten. Sobald wir diese ausgedruckt haben, übergeben wir sie an die jeweiligen Abteilungen zum Verteilen.

Die Karten sind dann für 2023 gültig.

Schuhbauers KG
Sternstraße 20
85414 Kirchdorf

Tel: 08166 / 73 66
Fax: 08166 / 54 32

info@schuhbauers.de


Webversion anzeigen
Vom Newsletter abmelden
Datenschutzerklärung
Impressum

© 2024 – Schuhbauers KG