Unsere Gaumengaudi in der Weihenstaphner Berghütt’n ist ein Ort an dem Genuss, Gemütlichkeit und Spaß zusammenkommen.

Mit Musik, tollen Leuten und ausgelassener Stimmung verbringen wir das Volksfest am liebsten. Und weil ja das gute Essen auch nicht fehlen darf, gibt’s bei uns die feinsten Schmankerl mit Liebe zubereitet. Hier ist für jeden das Richtige dabei! Mittags leichte Küche und unbeschwerter Genuss, Nachmittags ganz gemütlich mit Kaffee und Kuchen. Ab 18 Uhr geht’s dann richtig rund, mit unserer Gaumengaudi und stimmungsvoller Musik.

Unsere
Weihenstephaner
Berghütt’n auf dem
Volksfest Freising

Geöffnet:

Das Volksfest Freising ist vom
4. – 15. September 2020


Unsere Berghüttn mit Biergarten hat von
11:30 – 1:00 Uhr geöffnet

Für den Gaumen

Menschenskinder, besonders g’schamckig wird’s zum Volksfest mit diesem Menü. Wir lassen uns natürlich nicht lumpen und laufen gewohnt zu kulinarischer Höchstleistungen auf, zaubern Ihnen einen Traum von ausgezeichneter und mutiger Küche. Wir kombinieren elegant und smart verschiedene nationale Küchen mit bayerischer Liebe vom Herd. Hören Sie mal: Backhendl mit Limonenmayo und Kartoffel-Avocado-Salat oder Freisinger Land-Schwein mit Chilikraut und Knödel. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen!

Gaumengaudi Menü (2019)

Vorneweg gibt’s Allerlei auf’m Brett’l:

Aufs Brot schmiern wir Paprika-Sesam-Creme, Kartoffelkas und Frischkäsekugeln. Dazu gibt’s ein süß-saures Carpaccio vom Freisinger Land Schwein, karamellisierten Ziegenkäse auf Kürbischutney, hauchdünn g‘schnittens Hausgräucherts und herzhafte Wildschweinleberwurst aus Schuhbauers Metzgerei, Tartar von der geräucherten Forelle mit g‘soizene Radieserl, Brotzeiteier und hausgemachte Essiggurken.

Den Hauptgang servieren wir im Reind’l:

Hier treffen sich unser gegrillter Freisinger Land Ochse samt Kartoffelgratin und Ratatouille-Gemüse mit unserer knusprigen Schweinshaxn mit Gnedl und Chili-Kraut- Salat sowie unser feinstes Backhendl von Maria’s Gefl ügelhof mit Limonenmayo und Kartoffel-Avocado-Salat. Dazu servieren wir Spinat-Knödel mit Parmesan und Salbeibutter und knusprige Käsespatzen-Rollen mit Röstzwiebeln.

Hinterher gibt’s für die Naschkatzn:

Unser Weißbier-Tiramisu, Mousse au chocolat, Kaiserschmarrn zum Dahinschmelzen mit unserem Zwetschgenröster und hausgemachtem Apfelmus.

Genuss á la carte gibts übrigens auch ohne Reservierung. Ganz nach Gusto zwischen warmen und kalten Gerichten. Vom klassischen Wurstsalat über Kässpatz’n-Rollen mit Röstzwiebeln bis hin zum Backhendl mit Kartoffel-Avocado-Salat und allerlei mehr. Hungrig geht hier keiner.

Jetzt Schon Tisch für 2020 reservieren

Ein Tisch à 8 Personen inklusive Menü kostet 330 Euro. Die Getränke werden separat nach Verbrauch berechnet. Wichtige Info: Das Menü gibt es nur zusammen mit einem Tisch.

RESERVIERUNGSANFRAGE

für die gaudi

Musik und Bands

Trixi und die Partylöwen

Die ultimative Party-Band:

www.trixi-partyloewen.de

Tetrapack

Die Partyband aus Bayern

www.tetrapack.rocks

Wuidara pistols

Alpenrock… and roll… and more

www.wuidara-pistols.de

Barbetrieb

KÜHLE DRINKS UND GUTE STIMMUNG

Ob drinnen in der Hütt’nbar, direkt bei der Tanzfläche, oder nun draußen an der überdachten Outdoorbar, hier heizen wir euch auch noch ein, wenn das Festzelt schon längst geschlossen hat. Wir servieren kühle Longdrinks wie Gin Tonic und Munich Mule, genauso auch spritzig-sommerlichen Varianten davon z.B. einen Aperol Spritz und hauen uns mit euch die Nacht noch etwas länger um die Ohren.

Mehr schuhbauers

das könnte sie auch interessieren